headbanner

Maasduinen NL

Reindersmeer
Placeholder image

Die Bilder wurden im Sommer  2010 mit einer Canon EOS 350D Digital gemacht.

Placeholder image

Wald

Placeholder image

 

Landschaft in Bewegung

Das Reindersmeer ist Teil des niederländischen Nationalparks De Maasduinen in der Gemeinde Bergen zwischen Maas und Niers.

In den 60er Jahren des 20. Jh. wurde hier Industriesand für die Betonindustrie abgebaut. Die Gegend wurde anschließend renaturiert, und seit 1999 ist das Reindersmeer Bestandteil des Nationalparks. Zu Fuß oder mit dem Rad kann das Gebiet erwandert werden - aber bitte nicht alles platttreten. Dieser Text soll noch ergänzt werden! 

Placeholder image

 

Placeholder image

Maasduinen

Placeholder image

Ansicht von Süden

Placeholder image

Ansicht von Süden / Fährverbindung

Placeholder image

 

Placeholder image

verbotene Freizeitnutzung

Placeholder image

 

Placeholder image

 

Placeholder image

Frösche und Libellen

Placeholder image

quakender Frosch

Placeholder image

Blesshuhn

Placeholder image

 


Placeholder image

Jan. 2024 - letzte Bearbeitung: 05.01.2024